Markus Bohnau zum Personal Training mit Lukas

Zeit für’s Training gibt es nicht. Du nimmst sie Dir!

PersonalFitness

Kundenbewertungen

Was sagen meine Kunden?

{

“Lukas führt mich durch seine Trainingseinheiten sehr zielgerichtet zu meinen Fitnesszielen. Dabei geht er jederzeit auf meine aktuellen Bedürfnisse und Situation ein. Durch Lukas ist regelmäßiger Sport endlich wieder ganz normaler Teil meines Alltags!”

5
Christian H.
Managing director und Gesellschafter bei einer Unternehmensberatung
{

“I really enjoy every session with Lukas. His energy keeps me on track and motivates me for our early workouts. I reached my goals of losing body fat and building the right amount of muscle. Additionally, when Lukas is guiding me through the different exercises, he helps me to have a clear cut from work… a very important key factor for me.”

5
Jorge V.
Field Sales Commercial Director
{

“Der Trainingsplan, den Du für mich gemacht hast, ist sehr gut auf mich angepasst/zugeschnitten. Ich kann damit an meine Grenzen gehen und merke von Mal zu Mal eine Verbesserung! Außerdem ist er vielseitig, weshalb es nie langweilig wird.”

5
Cara R.
{

“Training with Lukas is not like simply doing sport. During our sessions we laugh a lot and have so much fun. At the same time, the workouts are so effective. I had deep neck pain from sitting too much, for over two years. Now, I am pain free, I feel fitter and healthier. I really can recommend Lukas as a Home Personal Trainer.”

5
Ana G.
Chief Financial Officer
{

“Das Online Coaching mit Lukas bringt einen nicht nur auf sportlicher, sondern auch auf mentaler Ebene weiter! Man gewinnt an körperlicher Fitness, aber auch Motivation und der Spaßfaktor kommen dabei nie zu kurz. In schwierigen Situationen ist Lukas immer an meiner Seite.”

5
Fynn W.

Über mich

Hey, ich bin Lukas, Dipl. Personal Trainer im Raum Essen und Düsseldorf. Seit nun über 10 Jahren betreue und begleite ich meine Kunden im 1 zu 1 Training an ihr Fitness-Ziel.

Der Schwerpunkt meiner Leistung liegt vor allem in einem ganzheitlichen, funktionellem Fitnesstraining zur Verbesserung der sportspezifischen Athletik, der Körperhaltung, einer Fettreduktion und dem Muskelaufbau.

Meine Passion ist Sport & Fitness und seit dem 8 Lebensjahr hatte ich ein grosses Ziel: Tennisprofi zu werden. Noch heute spiele ich neben meiner Hauptberufung als Coach in der 2. Bundesliga im Bremer TC von 1912. Ich lebe 15 Jahre lang den Wettkampf und das Training eines Tennisspielers und reizte das Fitnesstraining, die Sporternährung und die mentalen Hürden bis an die Grenze aus.

Die Erfahrung und die fundierte Ausbildung machen schliesslich aus mir einen Trainer der seine Kunden effektiv und nachhaltig an ihr individuelles Ziel bringt. Mittlerweile konnte ich über 100 Kunden an ihr persönliches Fitnessziel begleiten.

Vor allem wird meine präzise Arbeitsweise und den Spaß, den ich ihnen an der Bewegung vermitteln kann, sehr geschätzt.

    mein Team

    Tim Rüpke, CFO & CO-Founder

    Motto: “Healthy Mind in a healthy Body”
    Fokus: Gesundheit

    Tim hat durch ein Tennisstipendium in den USA seinen Bachelor in Finanz abgeschlossen und hatte dann die Möglichkeit Erfahrungen in verschiedenen Finanzfunktionen von internationalen Konzernen und Unternehmensberatern zu sammeln. Neben dem Fokus auf “Rüpke Fitness& Health” absolviert Tim ein Teilzeit Masterstudium in International Management und Business in der Schweiz und England.

    Fitness & Gesundheitsausbildungen:

    • Personal Trainer (Deutsche Sporthochschule Köln)
    • Fitness- und Gesundheitstrainer B-Lizenz (Deutsche Trainer Akademie)
    • Cross Fit Level 1 Trainer
    • Medical Fitness Coach A- Lizenz (Deutsche Trainer Akademie)

    Teil- Zertifikate:

    • Rückenfitnesstrainer
    • Mobility Trainer
    • Trainer für Funktionsdiagnostik
    • Rehabilitationstrainer

    Alexander Görtz, Physiotherapeut

    Alex kommt aus dem Leistungs-Handball, hat seinen Bachelor in Physiotherapie und bietet private Physiotherapie an.

    Bei Verletzungen, Rehabilitation und der allgemeinen Prophylaxe des Körpers ist Alex der richtige Mann.

    Außerdem betreut er Athleten im Bereich Personal Fitness Training & Gesundheits-Coaching.

    Leonard, EMS Training

    Leonard hat seinen BACHELOR OF ARTS in SPORTÖKONOMIE und ist langjähriger Personal Trainier.

    Schon von klein an probierte er viele Sportarten aus. Im Alter von 14 Jahren konzentrierte er sich auf den Tennissport. Zur Unterstützung trainierte er nebenbei im Fitnessstudio und nahm positive Veränderungen an seiner Leistung und seinem Körper wahr.

    Durch seine Ausbildung als Personaltrainer, langjährige Erfahrung als EMS Trainer und dem Studium zum Sportökonom lernte er seine Erfahrungen zu perfektionieren und weiterzugeben. Das persönliche 1 zu 1 Training war auch
    für ihn die effektivste Alternative seine Leistungen weitergeben.

    Lara, Marketing Spezialistin

    Lara hat eine große Affinität zur Fitness und zum Sportmarketing. Sie kümmert sich um alles was sich um Rüpke Fitness & Health befindet. Des Weiteren führt sie die Arbeiten im Social Media Bereich. 

    Studium:

    • Medien- und Kulturwissenschaften

    Erfahrungen

    • im Service-Bereich von Fitnessstudios

    Programme

    Alle Coachings finden zuhause, Outdoor oder nach Wahl Online statt. Im Vordergrund jedes Coachings steht immer die individuelle Betreuung, um den maximalen Erfolg zu garantieren.

    PERFORMANCE-PROGRAM

    Deine Ziele liegen in der Verbesserung von spezifischen Sportarten oder erhöhte mentale und körperliche Leistungsfähigkeit im Beruf.
    mehr...

    Das Training ist darauf ausgerichtet bestimmte athletische Schwachpunkte und die eigene körperliche Fitness zu verbessern und so die jeweiligen Leistungen zu steigern.

    Folgende Verbesserungen können erreicht werden:

    • Steigerung der Schnelligkeit
    • Steigerung der Ausdauer
    • Steigerung der Kraft
    • Steigerung der Stressresistenz

    HEALTH-PROGRAM

    Ein Ganzkörpertraining. Gesundheitliche Probleme haben sich bereits entwickelt oder sollen präventiv vermieden werden.
    mehr...

    Ein ganz Körper Training mit Fokus auf kardiovaskulären oder anatomischen Problemen steht im Vordergrund.

    Folgende Verbesserungen können erreicht werden:

    • Körpergewicht reduzieren
    • Blutdruck senken
    • Stress abbauen
    • Bewegungseinschränkungen aufheben

    GEWICHTS-MANAGEMENT

    Der Fokus liegt auf der Gewichtsreduktion und ist eng mit dem Ernährungs-Coaching gekoppelt.
    mehr...

    Denn neben dem ankurbeln des Fettstoffwechsels, ist eine Ernährungsoptimierungessentiell für eine erfolgreicheund nachhaltige Fettreduktion

    ERNÄHRUNGS-COACHING

    Step 1: Eingangsgespräch: gemeinsam sprechen wir über deine Ziele, Herausforderungen und Möglichkeiten.
    mehr...

    Step 2: 7 Tage Ernährungsprotokol: Eine Woche lang notierst Du was und wie di dich ernährst. An Hand dessen, können wir analysieren, beurteilen und mögliche Ansätze für eine Weiterentwicklung feststellen.

    Step 3: Gemeinsam besprechen wir das Ernährungsprotokoll und finden heraus wie eine Ernährungsoptimierung entsprechend Deiner Ziele sussehen kann.

    Step 4: Du Erhälst von uns je nach Bedarf Pläne, rezepte und Richtlinien die zu 100% auf Dich zugeschnitten sind. Gleichzeitig begleiten und coachen wir dich um weiterhin offene Fragen zu klären.

    ONLINE COACHING

    Das Online Coaching dreht sich rund um deine Planung.

    Ob Trainings- & Ernährungspläne, individuellen Richtlinien, und einer Beratung dich Deinem Ziel Schritt für Schritt näher bringen.

    Ganz Individuell gestalten und planen wir Dein Erfolgskonzept.

    Durch das Aufüllen unseres Fragebogens können wir gezielt auf dein aktuelles Leistungsniveau, sowie auf deine zeitlichen Präferenzen eingehen und so den optimalen Trainings/ Ernährungsplan für dich erstellen.

    Fragebogen

    Hier hast Du die Möglichkeit vollkommen unverbindlich einen Fragebogen auszufüllen, wodurch wir die ersten Informationen erhalten werden, um Pläne auf deinen Tagesablauf, Ausgangslevel und jegliche Trainings/ Ernährungspräferenzen abzustimmen. Das Ausfüllen und die anschließende Auswertung deines Fragebogens ist  kostenlos.

    Geschlecht

    Schätze deinen Körperfettanteil

    Was ist / sind dein(e) Ziel(e)?

    Gab es in der Vergangenheit Gründe für ein Scheitern an deinen Zielen?

    Hast Du grössere Verletzungen im Laufe Deines Lebens gehabt?

    Hast Du bestimmte Krankheiten?

    Welche Sportart betreibst Du gegenwärtig?

    Wie lange betreibst Du Sport?

    Mit welcher Intensität betreibst Du Sport?

    Wie oft trainierst Du pro Woche?

    Wie schätzt Du Deine körperliche Leistungsfähigkeit ein?

    Hast Du früher mal regelmäßig Sport betrieben?

    Wie oft möchtest Du ab Beginn des Plans wöchentlich trainieren?

    Wie lange soll eine Trainingseinheit dauern?

    Was sollen in der Regel Deine Trainingstage sein?

    Gehst Du selber einkaufen?

    Bereitest Du die Gerichte selber zu?

    Wie häufig soll gekocht werden?

    Welche bestimmte Ernährungsweise verfolgst Du?

    11 + 8 =

    Geschlecht

    Schätze deinen Körperfettanteil

    Was ist / sind dein(e) Ziel(e)?

    Gab es in der Vergangenheit Gründe für ein Scheitern an deinen Zielen?

    Hast Du grössere Verletzungen im Laufe Deines Lebens gehabt?

    Hast Du bestimmte Krankheiten?

    Welche Sportart betreibst Du gegenwärtig?

    Wie lange betreibst Du Sport?

    Mit welcher Intensität betreibst Du Sport?

    Wie oft trainierst Du pro Woche?

    Wie schätzt Du Deine körperliche Leistungsfähigkeit ein?

    Hast Du früher mal regelmäßig Sport betrieben?

    Wie oft möchtest Du ab Beginn des Plans wöchentlich trainieren?

    Wie lange soll eine Trainingseinheit dauern?

    Was sollen in der Regel Deine Trainingstage sein?

    Gehst Du selber einkaufen?

    Bereitest Du die Gerichte selber zu?

    Wie häufig soll gekocht werden?

    Welche bestimmte Ernährungsweise verfolgst Du?

    8 + 2 =

    Geschlecht

    Schätze deinen Körperfettanteil

    Was ist / sind dein(e) Ziel(e)?

    Gab es in der Vergangenheit Gründe für ein Scheitern an deinen Zielen?

    Hast Du grössere Verletzungen im Laufe Deines Lebens gehabt?

    Hast Du bestimmte Krankheiten?

    Welche Sportart betreibst Du gegenwärtig?

    Wie lange betreibst Du Sport?

    Mit welcher Intensität betreibst Du Sport?

    Wie oft trainierst Du pro Woche?

    Wie schätzt Du Deine körperliche Leistungsfähigkeit ein?

    Hast Du früher mal regelmäßig Sport betrieben?

    Wie oft möchtest Du ab Beginn des Plans wöchentlich trainieren?

    Wie lange soll eine Trainingseinheit dauern?

    Was sollen in der Regel Deine Trainingstage sein?

    Gehst Du selber einkaufen?

    Bereitest Du die Gerichte selber zu?

    Wie häufig soll gekocht werden?

    Welche bestimmte Ernährungsweise verfolgst Du?

    6 + 6 =

    FAQ

    Wo trainieren wir?

    Das ist ganz individuell und vor allem dir überlassen. Wir können bei dir im Wohnzimmer oder im Garten trainieren. Wir können uns einen Sportplatz oder einen Wald in deiner nähe suchen. Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst.

    Was brauche ich für ein Training mit dir?

    Ein Handtuch, Wasser und etwas gute Laune smile

    Ist das Training auch Online möglich?

    Ja. Mit vielen meiner Kunden trainiere ich auch Hybrid. Bei Geschäftsreisen, im Urlaub, etc. trainieren wir Online. Möglich ist aber auch komplettes Online Coaching.

    Wie kann man sich ein Ernährungs-Coaching vorstellen?

    Das ist sehr individuell. Je nach Probleme und Schwierigkeiten die du hast, variiert das Coaching stark. Es ist eben kein vorgefertigtes Programm, welches du für EUR 12,99 auf jeder zweiten Internetseite kaufen kannst smile

    Über welche Dauer sollte man das Training mit dir durchführen?

    Das ist ebenfalls ganz individuell zu beantworten. Zum ersten ist es abhängig von Deinen Zielen. Einige von meinen Kunden haben das Training fest in ihrer Wochenplanung integriert. Einige nutzen es aber für einen bestimmten Zeitraum, für zum Beispiel den optimalen Strandkörper smile

    Was kostet ein Personal Training?

    Du kannst hier unsere Preisliste herunterladen. Bitte gebe dazu Deinen Namen und Emailadresse an. Per Mail erhältst Du dann den Downloadlink.

    Email

    Schicke uns eine Nachricht

    Newsletter

    Anmelden

    ×

    Hallo!

    Klicke auf das Icon um ein WhatsApp Chat mit uns zu starten...

    × Kontaktiere uns